Deepr Walk
Raumgehen in Heimatlanden
Deepr Walk
Dem Heimatland auf der Spur –
aus der Stadt ins Ländliche hinein

Deepr Walk

 

1-2x pro Jahr

Zeit wir noch festgelegt für nächsten Walk

Region Basel, Jura, Elsass, Nordwestschweiz

 

Wenn alle andern gegangen sind, wandern wir gemütlich los und gehen vom Passwang zur Hohen Winde über den Scheltenpass durch die mystische Wolfsschlucht nach Welschenrohr und wandern weiter auf den Weissenstein, wo wir uns ein nahrhaftes Frühstück mit Blick auf die Alpen gönnen…

 

Wir wandern gemächlich und kontemplativ und lassen uns auch Zeit, Pausen zu machen, in die Nacht zu staunen und in dieser Art und Weise in leicht veränderte Bewusstseinszustände zu kommen und eine andere Art des Wanderns und Spazierens kennenzulernen.

 

Je nach Wetter bewegen wir uns durch die mehr oder weniger dunkle Nacht und erleben und erkunden verschiedene Schattierungen von Dunkelheit. Wir kehren um, machen die Nacht zum Tag und werden zu Nachteulen, treten ein in eine bewusst erlebte Dunkelheit, welche überraschende Erkenntnismöglichkeiten in sich birgt.

 

 

 

Mitnehmen

Taschenlampe (nur für Notfall), Getränk, Picknicks, Regenschutz wenn nötig, gute Schuhe,  evtl. Wanderstöcke

 

Voraussetzung

Gut zu Fuss.

 

Anmeldung

 

Kosten

Nach Selbsteinschätzung
45 – 125.-

 

Teilnahme

Bitte anmelden.

 

THEMENGEBIETE

 

Heimatland kennenlernen

Raum gehen

Wahrnehmung

Achtsamkeit

Community

Entdecken

Überraschen

Neugier

Staunen

Facilitation

33E2C203-A8DB-491D-BFCD-1A83BD876094_1_105_c

Matthias Restle

Prozessorientierter Coach IPA
Künstler
Grafik-Designer

Matthias wirkt als Künstler, Grafiker und Veranstalter. Nach dem Vorkurs an der Schule für Gestaltung und der Grafikfachklasse betätigte er sich als Grafik & Motion Designer bei verschiedenen Firmen. Schon bald wurde ihm jedoch klar, dass er seine eigenen künstlerischen Ideen und Projekte verwirklichen wollte. Er begann als freier Künstler zu arbeiten. Zuerst im Bühnenbereich, dann immer mehr mit raumgreifenden und begehbaren

mehr lesen

Willst du monatlich News und Inspiration bekommen?

Ich habe die Datenschutzerklärung und AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden

Deepr kurz gezeigt