Die Kunst bist Du...


Jenseits von schön und wüst, von begabt und unbegabt geht ein Feld auf, wo Kreativität ihren Ursprung hat. Aus diesem Sein entwickeln wir Ausformungen und Selbst-Ausdrücke, welche dich mit deiner inneren Wirkkraft verbinden. Lustvoll, spielerisch und experimentell...

Donnerstags (Daten gemäss Sidebar) 19:30 - 22 Uhr

Atelier, Ahornstrasse 43, Hinterhof, 4055 Basel

25.- (inkl. Material)

In diesem Gestaltungs-Gefäss steht das Können, die Technik, die Begabung und das Ziel im Hintergrund. Hier gibt es kein richtig oder falsch, kein gelungen oder misslungen. Jeder Versuch hat in sich schon eine Qualität. Die Aufmerksamkeit liegt auf deinem genuinen Gestaltungs-Prozess. Schritt für Schritt begeben wir uns auf eine Kreations-Reise und schöpfen spielerisch-forschend...

 

Die Aufgabenstellungen sind überraschend und gehen weit über die gänigen Gestaltungs-Methoden hinaus.

 

Der gestalterische Ausdruck ist im Atelier genau so wichtig wie die Erfahrung von lebendigem Sein in deinem kreativen Prozess. 

 

In dieser transformierenden ästhetischen Praxis verbinden wir innere und äussere Arbeit. Wir gehen nach innen, um nach aussen zu kommen und gehen nach aussen, um nach innen zu kommen.

Die gestalterische Arbeit hilft uns, gedankliche, psychische und seelische Prozesse zu veräussern. Alleine durch diesen Akt, kann eine Klärung und Beruhigung in deinem Innern eintreten, zudem hilft die Reflexion und der Austausch in der Gruppe, mehr Bewusstheit über Wirkkräfte zu gewinnen

 

Was wir zu erreichen suchen ist: Ausdruckshemmungen beseitigen, Enthusiasmus und Begeisterung wecken, Selbstvertrauen fördern. Durch Aktivierung der Materialbeziehung, durch Sensibilisieren der Kräfte, die in erster Linie auf Selbst-Darstellung und Überwindung dieses Selbst aus sind.

 

 


Ablauf
Modellhafter Ablauf...
- 19:30 - 19:40 Aufgabenstellung
- 19:40 - 21:00 Arbeitsprozess
- 21:00 - 21:10 Pause
- 21:10 - 21:30 Arbeitsprozess
- 20:30 - 21:45 Arbeit vorstellen
- 21:45 - 21:55 Gruppenrunde
- 21:55 - 22:00 Aufräumen

Mehr Infos hier (PDF)

 

Bitte Anmelden (restlos@gmx.ch). Danke.

 

Herzlich Willkommen